WATERLOO THE ABBA SHOW

ABALANCE lassen die unzähligen großen Hits von ABBA live auferstehen.

"People need love" - erster gemeinsamer Titel von Agnetha, Frida, Björn und Benny- das war 1972. 30 Jahre später, im Frühjahr 2002, die 4 sympathischen Schweden hatten längst eine Bilderbuchkarriere hingelegt und beendet, sprach ein bekannter Konzertveranstalter die Band ABALANCE, als eine der dienstältesten ABBA Revivalbands Deutschlands, bzgl. einer Produktion über das musikalische Schaffen von ABBA an. “WATERLOO-die ABBA-Story“ wurde produziert und tourt bis heute erfolgreich auch unter verschiedenen Namen: z.B. „Thank you for the music“ oder ABALANCE –a night with ABBA“… Doch wie ging es bei ABALANCE eigentlich los.

Die solide ausgebildeten Sängerinnen und Musiker haben bereits in den 80ern ihre ersten musikalischen Erfahrungen vor tanzwütigem Publikum machen dürfen. Allerdings noch nicht gemeinsam, aber alle in erfolgreichen Formationen. 1993 kamen Ines und Jürgen Mossbauer auf die Idee, eine ABBA-Revival-Band zu gründen, und 1994, exakt 20 Jahre nach dem grandiosen Grand Prix Erfolg des schwedischen Erfolgsquartetts im englischen Seebad Brighton, aber auch zu einer Zeit, als es um ABBA scheinbar etwas ruhiger war, fand der erste Auftritt, damals noch unter dem Namen ABBA2000 (aus urheberrechtlichen Gründen musste umbenannt werden), auf einer Eventmesse, statt.

Termine

Sa, 18.03.2017, ­20:00 Uhr Ticket buchen

Tickets bei eventim.de

Veranstaltungsort

Haus der Kultur und Bildung

Das Haus der Kultur und Bildung (HKB) als zentraler Veranstaltungsort bietet multifunktionale...

Weiterlesen

Ticket-Service und Touristinfo Neubrandenburg im HKB

Mit uns haben Sie immer gute Karten!
  • Ticketverkauf regionaler und überregionaler Veranstaltungen
  • Beratung zu Preisgruppen, Bestuhlungsplänen, Ermäßigungen, Reservierungen
  • Versandservice von Tickets
  • Veranstaltungsinformationen
  • Open-Air-Tickets

AGB Ticket Service Stand Juni 2018

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 Uhr – 16:00 Uhr

Öffnungszeiten zu den Festtagen
24.12.2022: 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Silvester bleiben die Serviceeinrichtungen geschlossen

Marktplatz 1, 17033 Neubrandenburg
Tel.: 0395 5595127
E-Mail: ticket-service@vznb.de

 

Ticket-Service und Touristinfo im HKB, Marktplatz 1

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag bis Freitag: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 Uhr - 16:00 Uhr