„AVE MARIA“ Festliches Konzert für Countertenor, Trompete und Orgel

Nach den umjubelten Konzerten im letzten Jahr, kommen Prof. Matthias Eisenberg und Daniel Schmahl wieder zu einem Konzert nach Neubrandenburg in die Konzertkirche. Als ein weiterer Stargast kommt in diesem Jahr der international renommierte Countertenor Zvi-Emanuel Marial mit hinzu.

Das göttliche Meisterwerk „Ave Maria“ ist eines der bekanntesten Kompositionen der Welt. Nehmen Sie in der wunderschönen Ulrichskirche Platz und hören Sie verschiedene Ave Maria`s von Schubert, Bach/Gonoud und Caccini. Des Weiteren werden Meisterwerke von Händel, Vivaldi, Baldassare und Anderen zu hören sein. Musikalischer Höhepunkt werden die vom Publikum so geliebten Improvisationen von Prof. Matthias Eisenberg an der Orgel sein!

„…Ausnahmezustand im Gewandhaus. Erst nach 50 Minuten Zugabe gab das Publikum Ruhe. Und der Star der Stunde verbeugte sich wieder und wieder, tief bewegt, legte die Hände aufs Herz, lächelte, warf Kusshände in alle Richtungen. So ging diese besondere Orgelstunde zu Ende, zu der noch knapp vor Beginn eine lange Schlange von Fans an der Kasse ausgeharrt hatten. Star dieses Konzertabends war Matthias Eisenberg, der nun seit vielen Jahren auch die Besucher seiner Konzerte in Halle (Saale) zu nicht enden wollenden Beifallsstürmen hinreißt…“

Prof. Matthias Eisenberg, Orgel
Zvi Emanuel Marial, Countertenor
Daniel Schmahl, Trompete/Corno da caccia und Flügelhorn

Termine

So, 17.11.2019, ­18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Konzertkirche

Außen: Gotische Backsteinkirche Innen: Konzertsaal aus Glas, Beton, Stahl und Holz. Als...

Weiterlesen

Ticket-Service und Touristinfo Neubrandenburg im HKB

  • Von Hamburg, Berlin bis München: Musicals, Klassik, Rock, Pop, Jazz
  • Regionale Tickets: Müritz-Saga, Vineta-Festspiele,
    Festspiele im Schlossgarten, Konzertkirche, Schauspielhaus, Theater Neustrelitz u. a.
  • Beratung zu Preisgruppen, Bestuhlungsplänen, Ermäßigungen, Reservierungen
  • Versandservice von Tickets
  • Veranstaltungsinformationen
  • Open-Air-TicketsVorschau Konzertkirche 2024 VZN-Vorschau April bis Juni 2024

AGB Ticket Service Stand Juni 2018

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 Uhr – 16:00 Uhr
Hinweis:
Das Team freut sich auf Ihren Besuch!

Marktplatz 1, 17033 Neubrandenburg
Tel.: 0395 5595127
E-Mail: ticket-service@vznb.de