Blaue Stunde – Musik und Texte zum Abend 29. Internationale Orgeltage Neubrandenburg

Blaue Stunde – Musik und Texte zum Abend

(c) B. Schaeffer

Im Rahmen der 29. Internationalen Orgeltage Neubrandenburg gibt es an den Tagen zwischen den großen Konzerten ein neues Format: die "Blauen Stunden", die reihum an sämtlichen Neubrandenburger Orgeln stattfinden. Sie werden mitgestaltet von prominenten Neubrandenburgern, darunter Oberbürgermeister Silvio Witt, Pröpstin Britta Carstensen, Hochschul-Rektor Gerd Teschke und anderen. Mit ausgewählten Texten geben sie der abendlichen Dämmerungszeit eine persönliche Note.
Bei der "Blauen Stunde" am 21. September übernimmt der Intendant der TOG Sven Müller die Impulse durch Texte.
Evan Bogerd (geboren 1993) ist als Konzertorganist international erfolgreich und setzt sich leidenschaftlich dafür ein, die Orgel einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Sein Orgelstudium schloss er am Königlichen Konservatorium in Den Haag bei Jos van der Kooy mit Bestnote ab. In Meisterkursen an der Internationalen Orgelakademie Altenberg bildete er sich auch in Orgelimprovisation weiter und gewann renommierte Wettbewerbe in Österreich und den Niederlanden. Seine persönlichen Favoriten sind Bach, Franck und Reger. Besonders am Herzen liegt ihm auch die deutsche romantische Musik. Evan Bogerd ist seit Januar 2020 Kantor und Organist an der Westerkerk in Amsterdam.

Dauer: 19:09 Uhr bis 19:43 Uhr, Eintritt auf Spendenbasis

Termine

Mi, 21.09.2022, ­19:09 Uhr

Veranstaltungsort

Konzertkirche

Außen: Gotische Backsteinkirche Innen: Konzertsaal aus Glas, Beton, Stahl und Holz. Als...

Weiterlesen

Ticket-Service und Touristinfo Neubrandenburg im HKB

AGB Ticket Service Stand Juni 2018

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 Uhr – 16:00 Uhr
Hinweis:
Das Team freut sich auf Ihren Besuch!

Marktplatz 1, 17033 Neubrandenburg
Tel.: 0395 5595127
E-Mail: ticket-service@vznb.de