DAS KLEINE ORGELKONZERT 30 Minuten ORGEL-Hörgenuss

DAS KLEINE ORGELKONZERT

(c) B. Schaeffer

Die beliebte Orgelmusik-Reihe in der Konzertkirche wird 2023 in Regie und Verantwortung der Veranstaltungszentrum Neubrandenburg GmbH
von März bis November 2023 mit monatlich einem Konzert, Ausnahme Juli und August mit monatlich zwei Konzerten, fortgeführt.                                

Organist: Ivan-Bogdan Reincke 

Ivan-Bogdan Reincke ist ein junger, vielseitig begabter Musiker mit Wurzeln in Ungarn und Deutschland. Neben der Orgel spielt er
Klavier, Violine und Cembalo. Er studierte zunächst Orgel bei Dr. Anasztázia am Bartók-Pikéthy Konservatorium in Vác (Ungarn).
Hier wurde er intensiv für die Aufnahmeprüfung der Franz Liszt Musikakademie in Budapest vorbereitet. Dort setzte er sein Studium
bei Prof. Fassang fort. Durch sein Kirchenmusikstudium in Weimar bei Prof. Sturm erweitert er nun seine Fähigkeiten als Improvisator, Chor- und Orchesterleiter. Als Konzertorganist trat er bereits in verschiedenen europäischen Ländern auf. Ivan-Bogdan Reincke
beschäftigt sich mit allen Epochen der klassischen Musik, sein Fokus liegt jedoch auf der Barockmusik. In seiner Freizeit beschäftigt er
sich auch mit Jazz und moderner elektronischer Musik, was seinen Interpretationen von Orgelwerken einen frischen Wind verleiht.
Quelle/Auszug: https://www.fmb-hochschulwettbewerb.de/reincke-ivan-bogdan-weimar/       

Tickets zum Eintrittspreis von 5,00 € sind im Ticket-Service im HKB erhältlich! Für Kinder bis 14 Jahre ist der Eintritt frei!

Einlass: 11:30 Uhr

Termine

Mo, 17.04.2023, ­12:00 Uhr

Veranstaltungsort

Konzertkirche

Außen: Gotische Backsteinkirche Innen: Konzertsaal aus Glas, Beton, Stahl und Holz. Als...

Weiterlesen

Ticket-Service und Touristinfo Neubrandenburg im HKB

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 Uhr – 16:00 Uhr
Hinweis:
Das Team freut sich auf Ihren Besuch!

Marktplatz 1, 17033 Neubrandenburg
Tel.: 0395 5595127
E-Mail: ticket-service@vznb.de