HEERESMUSIKKORPS NEUBRANDENBURG Jubiläumskonzert: 30 Jahre Musikkorps in Neubrandenburg

Leiter: Oberstleutnant Christian Prchal

Mit einem großen Festkonzert und gehöriger Verspätung feiert das Heeresmusikkorps Neubrandenburg am 3. Juni um 19:30 Uhr in der Konzertkirche sein 30-jähriges Bestehen.

1991 wurde das Musikkorps als Heeresmusikkorps 80 neu aufgestellt. Neubrandenburg blieb damit als einziger Stadt in Mecklenburg-Vorpommern nach der deutschen Wiedervereinigung ein Militärorchester erhalten, seitdem ist dieser repräsentative Klangkörper der Bundeswehr im Nordosten der Republik und auch weltweit ein gern gesehener Gast.

Nachdem in den letzten beiden Jahren die Pandemie und internationale Verpflichtungen den Musikern einen Strich durch die Rechnung gemacht hatten, ist es nun endlich so weit.

Im Programm haben die Soldatinnen und Soldaten des Orchesters die Highlights der vergangenen Jahrzehnte – von der traditionellen Ouvertüre, über den zackigen Marsch bis zum Pop-Medley.

Für das Jubiläumskonzert verantwortlich zeichnet der jüngst gegründete gemeinnützige Verein "Freunde und Förderer des Heeresmusikkorps Neubrandenburg e. V.", weitere Mitglieder sind hier herzlich willkommen.

 

Termine

Sa, 03.06.2023, ­19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Konzertkirche

Außen: Gotische Backsteinkirche Innen: Konzertsaal aus Glas, Beton, Stahl und Holz. Als...

Weiterlesen

Ticket-Service und Touristinfo Neubrandenburg im HKB

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 Uhr – 16:00 Uhr
Hinweis:
Das Team freut sich auf Ihren Besuch!

Marktplatz 1, 17033 Neubrandenburg
Tel.: 0395 5595127
E-Mail: ticket-service@vznb.de