Poznaner Knabenchor Vokaler Zauber zur Winterszeit

Poznaner Knabenchor

© Alisa Mazur-Sykulska

KLASSIK DELUXE: Vokaler Zauber zur Winterszeit
Der Poznaner Knabenchor exklusiv in Neubrandenburg!

Der Poznaner Knabenchor präsentiert berührende Chorwerke in der Konzertkirche Neubrandenburg. Werke von Rudolf Mauersberger, Michael Praetorius, Tront Kverno, Ola Gjeilo, Zielenski und Chorleiter Jacek Sykulski zeigen die beeindruckende Klangbreite des weltberühmten Knabenchores und erzählen auf mystische, festliche und berührende Weise von klirrender Kälte, dem ersten Schneefall, von Herzenswärme und nachweihnachtlicher Freude zum neuen Jahr. Zudem werden Geschichten bekannter Literaten vorgetragen. Die Botschaft von Hoffnung, Frieden und Barmherzigkeit ist aktueller denn je auf das politische Weltgeschehen zu beziehen und liegt den jungen Sängern aus Poznan besonders am Herzen. Genießen Sie einen vokalen Zauber der Extraklasse der zu Herzen geht.

Poznaner Knabenchor

Der Poznaner Knabenchor zählt zu den berühmtesten europäischen Knabenchören und wird vom preisgekrönten Komponisten und Dirigenten Jacek Sykulski geleitet. Der Chor wurde mehrfach vom Kultusministerium Polens als Nationales Erbe ausgezeichnet, dessen Ursprünge in das Jahr 1945 zurückreichen. Kontinuität, Tradition sowie Innovation sind Markenzeichen des Knabenchores, welcher weltweit mit einzigartigen klassischen wie zeitgenössischen Programmen der Chormusik, Welturaufführungen und renommierten musikalischen Partnern zu erleben ist. Ein besonderer Klang, berührende Interpretationen & außergewöhnliche Arrangements sind Garanten für ein Konzerterlebnis mit Tiefgang.

Dirigent & Chorleiter Jacek Sykulski

Doktor der Musikwissenschaften, Klarinettist, Komponist, Dirigent und Chorleiter. Er absolvierte die Chorschule und Musikakademie in Poznan und wurde im Jahr 2003 zum Direktor des Poznaner Knabenchors berufen. Die Konzerte führen ihn in die renommiertesten Säle und Kirchen in Europa, Kanada, den Vereinigten Staaten, Bolivien, China, Japan und Taiwan. Für seine künstlerische Tätigkeit wurde er u. a. mit dem Großen Siegel der Stadt Poznan (2004), der vom Minister für Kultur und Nationales Erbe verliehenen "Verdienste um die Kultur Gloria Artis" (Bronzemedaille  - 2013, Silbermedaille - 2022) und dem Goldenen Verdienstkreuz (2014) für seine herausragenden Verdienste um die Woiwodschaft Wielkopolska ausgezeichnet.

Weitere Infos & Hörbeispiele
www.klassik-deluxe.de

 

Termine

So, 14.01.2024, ­16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Konzertkirche

Außen: Gotische Backsteinkirche Innen: Konzertsaal aus Glas, Beton, Stahl und Holz. Als...

Weiterlesen

Ticket-Service und Touristinfo Neubrandenburg im HKB

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 Uhr – 16:00 Uhr
Hinweis:
Das Team freut sich auf Ihren Besuch!

Marktplatz 1, 17033 Neubrandenburg
Tel.: 0395 5595127
E-Mail: ticket-service@vznb.de