Thomas Borchert BEFLÜGELTE WEIHNACHTEN

In seinem weihnachtlich-besinnlichen Konzertprogramm entstaubt Thomas Borchert
deutsche Weihnachtslieder wie „Stille Nacht“, „Leise rieselt der Schnee“, oder „Oh
Tannenbaum“ und lässt sie in wunderschönen Pop-, Jazz- und Soul-Versionen
zeitgemäß erklingen. Dazu gesellen sich eigene Songs, sowie berühmte Musical- und Pop-Balladen. Und vielleicht überrascht er Sie ja auch mit der einen oder anderen weihnachtlichen Improvisation.

Über Thomas Borchert:
In Essen und Hamburg aufgewachsen, begann Thomas schon als Vierjähriger das
Klavier für sich zu entdecken. Mit 12 Jahren komponierte er seinen ersten Song und
trat mit 13 das erste Mal in einem Hamburger Musikclub auf. Bald darauf gründete er
seine erste Band „Cakewalk“, mit der er sich im Laufe der nächsten Jahre einen
Namen in der Hamburger Live-Szene machte und bei allen einschlägigen
Bandwettbewerben (u.a. „NDR Hörfest“) den ersten Platz belegte.
Nach einem Studium an der „Stage School of Music, Dance & Drama“ spielte er bis
heute unzählige Musical-Hauptrollen in ganz Europa. Der Broadway-Komponist
Frank Wildhorn schrieb sogar eigens für ihn das Musical „Der Graf von Monte
Christo“. Neben seiner Musical-Karriere schrieb Thomas Borchert weiter Songs, gab
Solo-Konzerte und produzierte 1999 sein erstes Album „The Best Of Goodbyes“
(unter dem Pseudonym Tom Reed).  Bis heute nahm er drei weitere Alben und eine EP mit eigenen Songs auf; darunter auch „Mehr als jedes Wort“, das mit dem „Preis der deutschen Songpoeten“ ausgezeichnet wurde. Die Veröffentlichung seines neuesten Album-Projekts
„MIDLIFE“ ist März 2017.

Termine

So, 15.12.2019, ­17:00 Uhr Ticket buchen

Tickets bei eventim.de

Veranstaltungsort

Konzertkirche

Außen: Gotische Backsteinkirche Innen: Konzertsaal aus Glas, Beton, Stahl und Holz. Als...

Weiterlesen

Ticket-Service und Touristinfo Neubrandenburg im HKB

AGB Ticket Service Stand Juni 2018

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 Uhr – 16:00 Uhr
Hinweis:
Das Team freut sich auf Ihren Besuch!

Marktplatz 1, 17033 Neubrandenburg
Tel.: 0395 5595127
E-Mail: ticket-service@vznb.de